Verein zur Förderung der Medienpädagogik

Projekte

Zurück   <

>   Weiter

// „Gemeinsam gegen Cybermobbing“ (2012)

Dieses Thema haben die Jugendlichen einer 8. Klasse an der Gesamtschule Bremen-Ost zusammen im Filmteam umgesetzt. Am Ende des Workshops hatte jede Gruppe einen eigenen Filmbeitrag erstellt.
Teamarbeit, Anwendung moderner Filmtechnik und Arbeiten in einer Filmcrew waren zentrale Momente des Projektes.

// „Oyten ist bunt“ (2011-2013)

Das Filmprojekt hat sich mit rassistischen Tendenzen in unserer Gesellschaft auseinandergesetzt. Die Jugendlichen haben damit ein deutliches Signale für Offenheit und Toleranz gesetzt und junge Menschen in Oyten für diese Themenfelder sensibilisiert.
Es war ein gemeinsames Projekt mit dem Jugendzentrum, dem Schulzentrum und der Gemeinde Oyten

// „Unser Leben“ (2011)

In diesem Filmprojekt mit Jugendlichen in Cuxhaven lag der Schwerpunkt auf der Bewältigung typischer Probleme von jungen Menschen. Die Jugendlichen hatten durch das Medium Film die Möglichkeit, sich mit ihren Ängsten und Sorgen, aber auch mit ihren Hoffnungen und Visionen mitzuteilen.

// „Vor Ort“ (2011)

In diesem Filmprojekt mit Jugendlichen der Gemeinde der Gnadenkirche Cuxhaven ging es um das Kennenlernen der komplexen Zusammenhänge bei der Produktion eines Filmes. Das Ergebnis war ein von den Schülern selbst produzierter Kurzfilm.

Zurück   <

>   Weiter

© 2014-2019 Website von Kill the Pixel Now Studio entwickelt. Alle Rechte vorbehalten. | Datenschutzerklärung